Zum Hauptinhalt springen

Meine Merkliste zur LNDW

Ein Blick hinter die Kulissen

DANKE! Du hast die große Wissenschaftsnacht in Magdeburg zu einer gelungenen Premiere gemacht. Über 6.000 Wissenschaftsfans waren mit dir bei der schlausten Nacht des Jahres am Start und klickten sich durch den 18-stündigen Livestream. Über 60 Programmpunkte auf drei Kanälen, über 200 Mitwirkende und ein 30-Köpfiges Produktionsteam machten die 15. Lange Nacht der Wissenschaft zu einem interaktiven Erlebnis. Mit unseren Fotos bekommst du noch einmal einen echten Blick hinter die Kulissen dieser riesigen Produktion. Wir haben die schönsten Bilder zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

Du konntest nicht alle spannenden Beiträge sehen? Kein Thema. Ab sofort stehen dir die Livestreams als Aufzeichnung auf www.wissenschaft.magdeburg.de/livestreams/ zur Verfügung.

Ein riesiges, herzliches Dankeschön der Maxxipharm-Apotheke und das Corona-Testzentrum der Otto-von-Guericke Universität, dass die Lange Nacht der Wissenschaft coronakonform, sicher stattfinden und alle Mitwirkenden getestet, teilnehmen konnten.

Fotos: Felix Paulin

14. Lange Nacht lockte wieder mehrere Tausend Besucher an

Pünktlich 18:00 Uhr füllte sich der Wissenschaftshafen am vergangenen Samstag mit hunderten BesucherInnen zur offiziellen Eröffnung mit Schirmherr Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Digitalisierung und Dr. Klaus Puchta, Team Wissenschaft der Landeshauptstadt Magdeburg und Organisator der Langen Nacht der Wissenschaft. Bis tief in die Nacht hinein waren mehrere Tausend BesucherInnen in den teilnehmenden Einrichtungen unterwegs. Wir haben die schönsten Bilder zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern.